JAHRESPROJEKT 2024: GEMEINSAM KÖNNEN WIR ES SCHAFFEN!
Mütter träumen, dass ihre Kinder eine ordentliche Bildung bekommen und später einen guten Job. Väter, dass sie genug verdienen, um für ihre Familie zu sorgen. Und Familien, dass ihre Dörfer zu einem sicheren, gesunden und lebenswerten Ort werden. Kurz: dass sie ihr kleines Stückchen Welt nachhaltig verändern können.
Sind das nur leere Worte? Nein! Denn:
Gemeinsam können wir es schaffen!
Das erfahren Familien in integrativen Kinderzentren: Was alleine schier unmöglich scheint, wird gemeinsam zur Realität! Kinder, die jeden Tag zur Schule gehen und tatsächlich etwas lernen. Mädchen und Jungs, die sich durch bessere Hygiene, Sport und Spiel und individuelle Betreuung in allen Bereichen positiv entwickeln. Immer genug nahrhaftes Essen auf dem Tisch. Kleine Unternehmen, die so viele Einnahmen generieren, dass es plötzlich auch für Kleidung und einiges andere reicht. Und Nachbarn, die mit vereinten Kräften ihr Umfeld verändern; die merken: Gemeinsam sind wir stark! – und die sogar für ihre Nachbardörfer zum Vorbild werden.
Das ist die Vision der integrativen Kinderzentren, die an einigen Orten in Nepal bereits Wirklichkeit wird. Unser Traum: dass noch viele andere Dörfer in Asien und Afrika, dem Nahen Osten und Osteuropa wissen dürfen: Gemeinsam können wir es schaffen!
Für das Jahresprojekt 2024 streben wir einen Betrag von mindestens 50.000 Euro an. Pro Zentrum werden ca. 100.000 Euro benötigt.
Sie können online spenden (über das folgende Formular) oder mit Vermerk „Jahresprojekt 2024“ auf unser Konto bei der Kreissparkasse Gelnhausen überweisen (IBAN: DE56 5075 0094 0000 022394; SWIFT-BIC: HELADEF1GEL). Herzlichen Dank!
Im folgenden Kurz-Video (ca. 2 Minuten) erfahren Sie, warum die integrativen Kinderzentren das Herzstück unserer Arbeit sind!
BERICHTE
Das haben integrative Kinderzentren bisher erreicht: Lesen Sie spannende Projektberichte und Wirkungsanalysen aus unseren integrativen Kinderzentren in Nepal!