Willkommen bei Helping Hands e.V.!

Unsere Partner in Ukraine und Umgebung

Die Bilder und Nachrichten aus der Ukraine erschüttern uns alle. Seit vielen Jahren arbeiten wir mit Partnern in der Ukraine und in den Nachbarländern zusammen, die auf vielfältige Weise Menschen am Rand der Gesellschaft unterstützen, zum Beispiel Obdachlose, Menschen mit Behinderung, Drogen- und Alkoholabhängige und Menschen, denen es wirtschaftlich schlechter geht. In der Ukraine haben wir u.a. in der Vergangenheit mehrere Rehabilitationszentren gefördert; in den Nachbarstaaten waren paXan-Jungerwachsenenteams mit praktischer Hilfe vor Ort. Jetzt sind wir besonders gefordert, unsere Partner zu unterstützen!

Unsere einheimischen Kollegen bleiben im Kontakt und arbeiten daran, den Menschen Hilfeleistung zu geben, die von der Gewalt unmittelbar betroffen sind bzw. aus ihrer Heimat fliehen müssen. Sie berichten, dass viele in unterirdischen Zufluchtsstätten schlafen und die Situation sich kontinuierlich verschärft.

Und natürlich ist nach jeder Katastrophe ein Wiederaufbau nötig. Dafür wollen wir bereit sein! Wir sind dankbar für jede Spende mit Vermerk „Ukraine-Krise“ (gerne online oder per Überweisung an IBAN DE56 5075 0094 0000 022394).

Sobald wir weitere Infos von unseren Partnern erhalten, werden weitere Beiträge ergänzt. Das Foto wurde heute früh (25. Februar) von einem Kollegen in Kiev gemacht.

E-NEWSLETTER ABONNIEREN

"Engagiert. Erlebt. Erzählt." Immer aktuell!