
JAHRESPROJEKT 2020: OASE DES FRIEDENS IM CHAOS
Für das Jahresprojekt 2020 streben wir einen Betrag von 22.000 Euro an. Der Erlös wird vornehmlich den NES Studienfond fördern; Informationen zu anderen aktuellen Projekten an der Schule sowie weitere Informationen zum Jahresprojekt finden Sie auf der Webseite „Jahresprojekt 2020“.
Jahresprojekt 2020
Dafür steht die NES-Schule in Beirut, Libanon: Respekt und Wertschätzung, gegenseitiges Vertrauen, kulturelle und konfessionelle Vielfalt ohne Diskriminierung, eine hochwertige akademische Ausbildung. Um möglichst vielen Kindern die Chance auf einen Schulplatz zu bieten, möchte die NES einen Studienfond einrichten, der ungeachtet der Rasse, Nationalität oder Religion solchen Kindern einen Platz an der Schule ermöglichen soll, die ansonsten unter starker Diskriminierung leiden oder gar keine Schule besuchen könnten. Helfen Sie mit, dass diese Kinder die Chance auf eine Zukunft haben!
ACHTUNG! Wir stellen unser Online-Spendentool um. Dabei könnte die Online-Spendenfunktion ab dem 12.2.2022 ein paar Tage nicht verfügbar sein. Bitte spenden Sie nach dem 12.2.2022 erst wieder online, wenn diese Nachricht entfernt wurde. Die Konto-Informationen zur Überweisung sind selbstverständlich weiterhin aktuell.
SIE UNTERSTÜTZEN ZUM BEISPIEL ...

Früher war Jiro ein ganz normales Schulkind. Er ging zum Unterricht, machte seine Hausaufgaben, spielte mit Freunden, freute sich auf die Ferien und war stolz, als sein kleiner Bruder Nabil geboren wurde.
Dann brach der Bürgerkrieg aus. Eines Tages kam der Vater nicht nach Hause. Die Familie musste fliehen; im Nachbarland fanden sie Zuflucht. Und in der NES, der Schule unseres örtlichen Partners, fanden die beiden Jungs ein neues Zuhause.
Hier lesen Sie, wovon Jiro und Nabil träumen … und was das mit unserem Jahresprojekt zu tun hat!